Unser Weg ...

Es war einmal..so fangen doch eigentlich immer Märchen an. Damit habt Ihr gar nicht so unrecht. Unser Einstieg könnte auch der Beginn eines wundervollen Märchens werden, welches aber, und das ist der Unterschied, sich bisher genauso zugetragen hat, wie ich es Euch nun erzählen möchte. Begonnen hat alles so. Drei enthusiastische Griller und dicke Freunde experimentieren und duellieren sich an unzähligen Abenden regelmäßigvergeben sogar gegenseitig Punkte und buhlen um die Gunst der kritischen Juryunsere Freunde und Familiendie natürlich sämtliche Experimente oftmals nicht nur genießen durften, sondern durchaus auch zu manchem Projekt nur ein aufmunterndes, leicht gequältes Lächeln beisteuerten und sich einfach nur für uns freuten, das wir 3 Spaß hatten. 
Unser kühnstes Projekt waren 50 KG Pulled Pork, 20 Stunden im Smoker, welches wir dann auf unserem Dorffest verkauft haben. Unsere Frauen haben nur mit dem Kopf geschüttelt, als wir anfingen, die Gewürzmischungen
zusammenzumixen und zu testen. Entschieden hatten wir uns damals für eine Magic Dust Mischung. Das Grundrezept hatten wir aus dem Internet gezogen und natürlich nach unseren Bedürfnissen angepasst. Wir waren sehr gespannt auf die Reaktionen unserer Mitbewohner im Dorf..nun ja..sind wir ehrlichauf einem Dorffest gibt es Wurst, Steak und ähnliches …eben die Klassiker. Und nun standen WIR da.Pulled Pork Burger.dann sollte er auch noch 5 kosten.ja bitte?...Schließlich war ja alles Handarbeit. Die Skepsis war, wie man sich denken kann groß, aber Gott sei Dank die Neugier größer und die Reaktionen überwältigend. Wir wurden noch während des Festes gebeten, doch unbedingt im Folgejahr wieder diese Burger anzubieten.
Mit stolz geschwellter Brust haben wir beschlossen, an diesen Erfolg anknüpfen zu wollen und gleich wieder eine Kinderbadewanne mit unserem Special Magic Dust zu mischennur.wir hatten vergessen, unser „Special“ Magic Dust-Rezept aufzuschreiben. Nun ja ehrlich gesagtzerrupft ihr mal 50 Kg Pulled Pork… irgendwie waren wir auch froh, einen Grund gefunden zu haben, warum wir es nicht mehr machen konnten..sehr zum Leidwesen unserer „Fans“Die Faszinationen des Mischens von Kräutern und Gewürzen hat uns aber nicht mehr losgelassen und bestimmte weiterhin einen großen Teil unserer Freizeit. Wie es der Zufall will, hat uns dann ein guter Freund, ein großer Fan von Gewürzmischungen der Firma SanMarco sein Leid geklagt, dass der Inhaber jener Firma diese aus Altersgründen aufgeben würde. Gleichzeitig kam er auf die Idee, wir als Unternehmer könnten uns doch der Sache annehmen.Wir schauten uns an schauten ihn anokwir geben zuwir mögen ihn sehr und stimmten deshalb zu, uns doch einmal mit dem Gründer von SanMarco Gewürze zu treffennatürlich rein informativ.und weil wir einfach unserem Freund nicht direkt mit unserer Grundabsicht konfrontieren wolltensprichnatürlich niemals eine Gewürzfirma zu kaufen. Denn schon allein unsere Familien hätten uns für völlig abgedreht gehaltenden Stress will man doch nicht wirklichoder? …Doch? Nun was soll man sagen. Auf dem Weg von unserem kleinen sächsischen Dorf ins tiefste Bayern...im Auto unseren euphorischen Freundsprang leider immer noch nicht das Feuer überwas wir Gott sei, Dank sehr gut überspielen konntenbis wir plötzlich in der Manufaktur standenum uns ein betörender, fast schon betäubender Duft aller möglichen Gewürzevor uns der Inhaber Herr zur Hörst mit seiner Frau, deren Augen, eine sich spiegelnde Mischung aus Stolz, Hoffnung, Verzweiflung, Trotz und Müdigkeit plötzlich zu leuchten begannen, als sie uns ihre über 40-jährige Firmengeschichte erzählten und uns gleichzeitig so herzlich und vertrauensvoll das Firmengelände zeigten, als ob sie innerlich schon fest davon überzeugt waren, dass wir ihr Erbe weiter führen würden. In diesem Moment wussten wirwir müssen es einfach machen. Diese Liebe zu den Produkten, die Erfahrungen und Erlebnisse aus unzähligen Reisen in die entferntesten Länder der Welt, gespeichert in über 400 eigenen Gewürzmischungen gepaart mit einer unbändigen Leidenschaft für hohe Produkt- und Verarbeitungsqualität der Grundzutaten hat uns nicht nur überzeugt, weiterzumachen, sondern es größer und bekannter zu machen als es jemals war. Der größte Wunsch der Familie zur Hörst ist es, dass ihr Erbe weiterlebt und genau diesen hatten wir in diesem Moment auch. Danke an unseren lieben Freund. Du hast alle glücklich gemacht.nun ja …alle? ….ja auch unsere Familien.man mag es kaum glauben, aber sie geben alles, um uns zu unterstützen. Seid umarmt!